Heute ist der 20. Saatmond 26 n.B.

Erzkanzler
Erzkanzler

Im Jahre 7 n.B. lag der Rücktritt Berards von allen yddländischen und trigardonischen Amtsgeschäften bereits lange zurück. Die Insel wurde vom fernen Trigardon aus regiert, doch was auf Yddland vor sich ging und wie sich das Leben dort gestaltete, blieb für die Hochfürstenkrone, genauer für den Erzkanzler, weitestgehend im Dunkeln.

Um wieder jemanden in Yddland einzusetzen, der sich Trigardon verpflichtet sah, wurde der Plan gefasst, auf dem trigardonischen Fest der Freundschaft 7 n.B. die Spiele um Yddland zu veranstalten. Viele Amts- und Adelsleute sowie Glücksritter aus aller Herren Länder reisten nach Trigardon, um an den Spielen teilzunehmen und damit auch an der Möglichkeit, Land und damit für viele auch eine neue Heimat zu gewinnen. Als sich Riasions Antlitz endlich neigte und der Abend des Tages der Entscheidung erreicht war, stand Tassilo mit seinen Getreuen als Sieger der Spiele dar.

Auf Spiel und Spaß folgten jedoch harte Jahre des Aufbaus und der Reform bis auf der Sitzung des trigardonischen Hohen Rates im Jahre 9 n.B. Tassilo von Moosgrund zum alleinigen Statthalter und Protektor über ganz Yddland proklamiert wurde.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.