Heute ist der 28. Lenzmond 26 n.B.

Sphea
Sphea

Sphea stammt aus der Sippe der Saja aus dem Flutland zu Trigardon. Dort unterstützte sie die Sippe als Kundschafter. Sphea galt immer schon als besonnen und ruhig, was unter den Flutländern mit ihrem hitzigen Temperament eine Seltenheit darstellte. Sie zog mit ihren Sippenbrüdern als Söldner durch ferne Länder. Unter ihnen war Konrad, ein Stammeskrieger, und Navar, ein Kleriker des Riamodans.

Aufgrund politischer Streitigkeiten und des neu aufkommendem Hasses zwischen den Stämmen Trigardons erhob sie zu oft ihr Wort gegen die Anführer und wurde letzten Endes aus der Sippe verbannt. Navar diente zu der Zeit bereits im Gefolge des Herrn Elias als Kaplan. Er nahm sie mit, um in Eschenweiler auf Yddland eine neue Heimat zu finden.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.