Heute ist der 28. Lenzmond 26 n.B.

Gerion
Gerion Steinhauer

Wenn die Welt nur ein Lächeln kosten würde…

Ursprünglich stammt Gerion aus dem aventurischen Rommilys. Schon früh lernte er von seinem geschäftstüchtigen Vater die hohe Kunst des Handels, ehe das Handelskontor der Familie einer durchtriebenen Intrige zum Opfer fiel. Zwar ist das Kontor heute wieder in der Hand der Familie Steinhauer, doch hat Gerion offiziell die geschäftlichen Geschicke sowie seinen Sitz im Gildenrat von Rommilys an seinen Bruder Roland übergeben.

Auf Umwegen führte sein Weg ihn auf die Insel Yddland, wo er sich der Herausforderung stellte, in die Dienste des damaligen Protektors Tassilo von Moosgrund zu treten und Mitglied der Yddlandgarde zu werden. Sowohl auf Yddland als auch bei seinen Freunden außerhalb genießt Gerion aufgrund seiner Frohnatur hohes Ansehen. Er ist ein gern gesehener Gast an jedem Spieltisch, in jeder geselligen Runde und eine verlässliche Rückendeckung in jeder Schlacht.

Im Jahr 11 n.B. wurde Gerion aufgrund seiner treuen Dienste dem Markgrafen gegenüber zum Weibel der Yddlandgarde ernannt.

Seit dem Ritterschlag von Konrad Reinhard zum Ritter zu Alsân, hat ihm Gerion die Gefolgschaft geschworen und steht ihm mit Rat, Tat und Armbrust zur Seite.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.