Heute ist der 30. Brachmond 24 n.B.

Adalgrim Holzbrenner
Adalgrim Holzbrenner

Adalgrim Holzbrenner, meist nur "Grim" gerufen, ist ein Veteran, der sich nach seiner Laufbahn als Waffenknecht, dem Sammeln und Erzählen von Geschichten gewidmet hat. Angeheuert als Proviantmeister beim Handelskorp mit dem Heimathafen in Norderforst reist er gemeinsam mit Arwyn Hopfengold durch die Länder rund um das Drachemeer. Dort sammelt und verbreitet er je nach Laune und Gelegenheit oberflächlige oder tiefgründige Weisheiten in Form von Geschichten. In Tavernen oder am Lagerfeuer packt er auch so manches mal seine Handpuppen aus, um die Geschichten lebhaft zu erzählen.

Gut vernetzt durch die Großfamilie Holzbrenner in Yddland, kommt er fast überall unter.

Bei dem Ruf zu den Waffen kämpft Adalgrim als Plänkler mit langem Messer und kleinem Rundschild oder verdingt sich beim Tross als Träger.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.