Heute ist der 29. Lenzmond 26 n.B.

Wappen derer von Eschenweiler
Wappen von Eschenweiler

Elias von Eschenweiler
Elias von Eschenweiler

Ritter von Eschenweiler und von Klingenwacht

Kronrat Yddlands

 

 

 

 

 

Wahlspruch

"nemo relinquendus" / "Niemand wird zurückgelassen"

Beschreibung

Ursprünglich entstammt Elias einem alten arbonischen Geschlecht Trigardons, doch aufgrund seiner Geburt verbrachte er seine Kindheit in einem Kloster des Riasion, wo er schließlich von Ritter Victor anh Sion von Dahlen entdeckt und zum Knappen genommen wurde.

Im Jahre 12 n.B., beim Fest der Freundschaft, wurde Elias schließlich zum Ritter geschlagen.

Aufgrund politischer Zerwürfnisse in Trigardon kehrte er dem Hochfürsten den Rücken und stellte sich in den Dienst Yddlands. Als Ritter Elias anh Arden von Eschenweiler zu Norderforst erhielt er gleichnamiges Lehen in der yddländischen Baronie. Aufgrund seiner treuen Verdienste erhielt er im Jahre 21 n.B. zusätzlich das Lehen Klingenwacht.

Am Tage der 10-jährigen Unabhängigkeit Yddlands heiratete Elias die Dame Klara von Rosenstein aus Allerland.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.