Heute ist der 19. Lenzmond 26 n.B.

Margeryt Ludeck
Margeryt Ludeck

Dame

Margeryt Ludeck

Edle zu Orkenstein

Als gebürtige Korjakin wurde Margeryt Ludeck nach dem Tode ihres Gatten im Jahre 10 n.B. zur Kanzlerin der yddländischen Festlandprovinz berufen, die sie mit eiserner Hand verwaltete. Zu Beginn des Jahres 13 n.B. holte Tassilo I sie als Kanzlerin nach Berardsport, wo sie die Kanzlei aufbaute und den Verwaltungsapparat des Fürstentums reformierte. Als Lohn für ihre Treue und ihren Einsatz erhob ihr Dienstherr sie Ende des Jahres 13 n.B. in den Hochadel und belehnte sie mit der Baronie Moosgrund. Im Rahmen der vierten Lehensreform wurde Moosgrund ihr durch Fürst Tassilo II als Grafschaft und Erblehen gegeben. Ihr Amt als Vögtin von Korjak legte sie in diesem Zuge nieder.

Überraschend wurde Margeryt gegen Ende 20 n.B. von allen Ämtern enthoben und die Grafschaft Moosgrund wurde eingezogen. Seither lebt sie im Exil in der Baronie Orkenstein, wo sie von Balduin von Burgbach-Orkenstein einen Gutshof auf der Schädelalm gepachtet hat. Margeryt ist zudem die designierte Komtura der Komturei Erlenbruck in der Sonnenwacht.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.