Heute ist der 1. Dustermond 24 n.B.

Iva Romanov
Iva Romanov
"Die Wildgans"

"Die Dosis macht das Gift!"

Iva Romanov stammt gebürtig aus Normont und kam mit ihrer Gruppe ‚Wildgänse‘ nach Korjak um den Tod ihrer Männer, die im Kampf Normont gegen Yddland gefallen sind, zu rächen. Doch schnell wurde die kleine Truppe Kriegswitwen, Kinder und Alte aufgerieben und fand sich inmitten der Bürgerkriegswirren und den Dienern des Schattenquells wieder, weshalb Ivas Geschichte nun auf der Seite Yddlands weiter geht. Sie schweigt meist über ihr Leben vor den Wildgänsen, wie auch über ihre Heimat, und gibt nur wenig preis was ihre Person angeht.

Beim ersten Wiedersehen mit Elias von Eschenweiler nach dem Normonter Krieg war sie in Begleitung ihrer Schwester Svea und drei weiteren Sippenschwestern kurz bevor das Gut Breitenbrück vom Schattenquell zerstört wurde und sie mit den Yddländern fliehen mussten. Um den restlichen Wildgänsen einen diplomatischen Austausch mit dem Vogt von Korjak zu ermöglichen blieb Svea in Gandershang während Iva mit dem Gefolge des Ritters Eschenweiler nach Norderforst zurückkehrte, um herauszufinden ob die Geschichten um den “Schweinehund Eschenweiler“ wahr sind und ob man ihm und Yddland vertrauen kann. Dort blieb Iva bis zu den Verhandlungen infolge derer die Wildgänse Korjak ab da die Treue schworen und das Abkommen mit dem Vogt Korjaks Alfred Gerdenwalds annahmen.

Bis zur ersten Schlacht (Rückeroberung Kreuzsteins) blieb Iva zusammen mit dem Rest der Gruppe, der in ‚Turmschwingen‘ umbenannt wurde, in dieser Kampfeinheit bis sie später kurz in die Dienste der Herrin von Rothenau überstellt wurde. Über die genaue Tätigkeit dort schweigt sie ebenfalls. Was mittlerweile bekannt und bezeugt wurde ist, dass Iva maßgeblich dazu beigetragen hatte, dass Verschwinden um den ehemaligen Leibwächter Veit Steinbach aufzuklären, sowie aktiv an seiner Rettungsmission mit den Rothenauer Truppen teilzunehmen.

Noch aus ungeklärten Gründen wurde Iva im Erntemond 23 nB. vom Vogt Korjak erneut in die Dienste Eschenweilers als Zivilistin überstellt. Ebenfalls unklar ist was ihre Aufgaben dort ist und wozu ihre Fertigkeiten in Zukunft genutzt werden.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.